Samstag, 25. Juli 2015

Schwach!

















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.

Dies war die schwächste Börsenwoche in diesem Jahr! Noch vor einer Woche beeindruckte Wall Street mit neuen Höchstmarken.  Volatilität gehört zum Börsenalltag.und offeriert enorme Handelschancen.

Im Wochenverlauf konnte sich nur der Euro (grüner Pfeil) dem allgemeinen Verkaufsdruck widersetzen. Der Verlierer war das Öl, wobei Texas-Öl (WTI) am schwächsten war (roter Pfeil). Am Freitag endete der DAX auf dem letzten Platz (roter Pfeil) und verlor damit auch seine Jahresführung an die Wiener Börse (ATX) - grüner Pfeil. Platin wies am Freitag das beste Ergebnis auf (grüner Pfeil), liegt aber seit Januar hinten (roter Pfeil).

Mein Interview mit Peter Heinrich vom Börsen Radio,

veröffentlicht am 28. Juli 2015 um 16:01 Uhr

Heiko Thieme: "Wir haben auf keinen Fall ein Ende der Hausse!"

- DAX-Jahresziel: 12.500


Warum glänzt Gold nicht mehr? Sehen wir eine währungsbedingte Schwäche bei den Rohstoffmärkten? Was ist mit Minenaktien? "Jetzt ETF auf Öl kaufen!" Hat die chinesische Börse einen Einfluss auf unsere Börsen?



Aus logistischen und technischen Gründen konnte dieser Blog nicht vervollständigt werden.

Weitere Einschätzungen und spezifische Empfehlungen gibt es täglich auf meiner Hotline. Der nächste Blog erscheint am 5. August.











Heiko Thieme