Sonntag, 15. Februar 2015

Eindrucksvoll trotz Fragezeichen















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken.


Der Februar beeindruckt in der ersten Monatshälfte mit einem deutlichen Plus und hat damit sein schlechtes Image als zweitschwächster Monat im Jahr diesmal nicht bestätigt. Auch Freitag der 13. Februar war kein schlechtes Omen für Anleger. An den Börsen gab es trotz etlicher geopolitischer Fragezeichen allgemein ein Tagesplus und auch andere Anlageklassen profitierten. Der DAX überschritt dabei erstmals während der Börsensitzung die Marke von 11.000 Punkten. Den groessten Tagesgewinn gab es jedoch beim Nordsee-Öl (Brent), das auch Wochensieger wurde (zwei grüne Pfeile). Pl atin dagegen wurde Wochenletzter (roter Pfeil). Das beste Ergebnis seit Jahresbeginn weist der DAX auf (grüner Pfeil), während der Euro der bisherige Verlierer ist (roter Pfeil).


Am Montag sind die US-Börsen wegen des Präsidentschaftstages geschlossen.




Text folgt



















 Text folgt
















The petroleum glut in the US is heavier than ever. Imports of oil were down in the February 6 week but oil inventories still rose, and substantially, by 4.9 million barrels to a third straight 80-year high of 417.9 million barrels




















Text folgt












Heiko Thieme