Samstag, 18. Oktober 2014

Erste Entwarnung!
















Tabelle und Schaubilder zum Vergrößern anklicken

Marktexperte Thieme: "Jetzt Mut haben beim Handeln"

17.10.2014 10:19

Der Ausverkauf an den europäischen Märkten hält an. Die Volatilität steigt deutlich an. Wir sprechen mit Heiko Thieme von Thieme Associates darüber, ob der Markt noch in einer Korrektur verläuft oder ob das schon ein Crash ist.

"Die Börse ist pervertiert - Anleger kaufen bei steigenden Kursen und bei fallenden Kursen sind sie verängstigt", sagt Thieme. Der Markt sei nun in einer klassischen Korrektur. Doch jetzt wo der DAX ein Minus von 15 Prozent überschritten habe, dränge sich die Frage auf, ob man 20 Prozent ins Minus rutschen könne. "Dann würden wir von einer Baisse reden. Dasselbe haben wir im Jahr 2011 erlebt: Innerhalb von sechs Wochen hatte man eine Baisse von -33 Prozent erreicht", erklärt er. Er rät Anlegern - gleichgültig wie das verbleibende Risiko ausfalle: "Jetzt Mut haben. Wer ihn jetzt nicht hat, sollte an der Börse ewiger Zuschauer bleiben".
Aktie: DAX
Redaktion: Tamara Bauer

Zum Interview die nächste Zeile anklicken:

http://www.daf.fm/video/marktexperte-thieme-jetzt-mut-haben-beim-handeln-50174263.html


















Weiterer Text und Schaubilder folgen












Heiko Thieme